Sie sind hier: Gars / Wir über uns / Pfarrliche Gruppen / Kinder / Kinderliturgiekreis

Der Kinderliturgiekreis stellt sich vor

Wir sind eine Gruppe von 10 Frauen, großteils Mütter, unter der fachkundigen Leitung unserer Pastoralassistentin Gabi Wittmann, denen es ein Anliegen ist, den Kindern in unserer Pfarre einen Platz zu geben.

Unser Schwerpunkt liegt in der Gestaltung von Kinderwortgottesdiensten. Diese finden von Jänner bis Mai und September bis November einmal monatlich statt. Die Kinder treffen sich am Sonntag um 9.55 Uhr im Pfarrsaal und haben parallel zur 10-Uhr-Messe in der Kirche einen kindgerechten Wortgottesdienst von ca. 20 Minuten. Anschließend ziehen sie in die Kirche ein und feiern ab der Wandlung die Messe mit.

An den 4 Adventsonntagen gibt es jedes Mal einen Kinderwortgottesdienst mit einem Thema, das uns durch den ganzen Advent begleitet und am Hl. Abend mit der Kinderweihnachtsandacht um 16.00 Uhr in der Pfarrkirche endet.

Es sind bei uns auch Väter und Großeltern herzlich willkommen.

 verantwortlich für den Kinderliturgiekreis: Angelika Brunner

Aktivitäten

Advent 2012